Geekbench 3 Review

Sobald neue Produkte auf dem Technologie-Markt erscheinen, seien es Smartphones, Tablets oder PCs, erscheinen die Ergebnisse sogenannter Benchmarks, welche die Leistungsfähigkeit der neuen Hard- und/oder Software testen. Das wohl bekannteste Programm zur Erstellung...

Der Erfolg von Thunderbolt: RAID-System im Test

Bis jetzt gibt es nur eine Hand voll Thunberbolt-Peripheriegeräte, die für den Privatkunden bzw. ein Mittelständisches Unternehmen interessant sind. Apple hat mittlerweile in allen Mac-Computer einen solchen Highspeed-Anschluss integriert. Doch ist Thunderbolt...

WWDC 2012, Teil 2: Keynote im Moscone Center

Hallo hier von der WWDC. Nach langem Anstehen seit 4:00 am sitze ich jetzt im Moscone Center und warte drauf, dass wir in die Haupthalle zur Keynote kommen. Aktuell haben wir Glasfaser-Anbindung und 5Ghz-WLAN, sodass die Internetversorgung abgedeckt ist. Später geht...

WWDC 2012, Teil 1: Einreise in die USA

Lars fliegt für phasedrei nach San Francisco und berichtet von der WWDC 2012 im Moscone Center – live und in Farbe. Auf dem neuesten Stand seid ihr, wenn ihr unseren RSS-Feed abonniert. Außerdem sind wir auf Facebook und Twitter zu finden! Schon heute früh bin ich zum...

Die fünf beliebtesten Artikel des Jahres 2011

Ein bisschen verspätet – aber besser zu spät als nie: Ein frohes neues Jahr euch allen! Auf dass sich eure Vorsätze erfüllen mögen! Da wir 2011 nun überstanden haben, darf eines nicht fehlen: Die Zusammenfassung der fünf beliebtesten Artikel des vergangenen Jahres....

Deine Meinung zur “Let’s talk iPhone”-Keynote, Ben?

Die erste Keynote, seit Tim Cook CEO ist. Hat er gut gemacht, finde ich. Natürlich war Steve Jobs charismatischer, aber Tim muss in die Rolle erst noch hineinwachsen. Ich freue mich schon auf die nächste Präsentation. Wie findest du Apples neuestes Mobiltelefon, das...

Wieso lässt sich 3G auf dem iPhone 4S nicht mehr ausschalten?

Ohne groß Worte darüber zu verlieren, was das Problem ist (das sollte die Überschrift schon mitteilen), hier einige Theorien: 3G deaktivieren kann sogar dazu führen, dass die Akkulaufzeit schlechter wird: Die nächste UMTS-Station ist höchstens 2 km entfernt, bei GSM...

Deine Meinung zur "Let's talk iPhone"-Keynote, Kay?

Relativ langweilig. Tim Cook hat die Präsentation ähnlich gehalten wie es Steve Jobs auch getan hätte. Ich kann mir gut vorstellen, wie Steve genau die gleichen Worte benutzt hätte und trotzdem ist der Funke nicht übergesprungen. Tim Cook kann einfach nicht so fesseln...