Ein Hinweis vorweg: Dieser Artikel ist ursprünglich bei AllAboutApple erschienen und stammt nicht zwingend von mir. Mit dem Ende von AllAboutApple habe ich alle relevanten Artikel in mein Blog importiert. Eventuelle Fehler beim Import bitte einfach in den Kommentaren anmerken!

In diesem Artikel möchte ich euch kurz zeigen, wie ihr Multitasking in iOS 4 auf einem iPod touch 2G oder auf einem iPhone 3G aktivieren könnt.

Hinweis: Die Benutzung dises HOWTO’s geschiet auf eigene Gefahr! AllAboutApple.de haftet für keinerlei Schäden! Ein Jailbreak (wird bei diesem Tutorial durchgeführt) kann zum Garantie-Verlust führen! Mit dem MC-Modell des iPod touch ist dieses Tutorial nicht möglich! (Danke an Chris für die Info!)

Schritt 1: redsn0w von blog.iphone-dev.org herunterladen.

Schritt 2: Falls ihr die iOS 4 Firmware nirgends auf eurer Festplatte findet könnt ihr sie hier von den Apple Servern laden: iPod touch 2G und iPhone 3G

Schritt 3: Über diesen Button die iOS 4 Firmware-Datei auswählen:

Schritt 4: Jetzt müsst ihr in die Einstellungen des iPhones/iPods unter Einstellungen-Allgemein-Info gehen, dort steht das Modell eures Geräts, wenn es ein MC Modell ist müsst ihr im nächsten Fenster mit “Yes” bestätigen, falls es Kein MC Modell ist müsst ihr mit “No” bestätigen!

Schritt 5: Wenn ihr keine Jailbreak Funktionen wollt sondern nur Multitasking und die Batteranzeige in % könnt ihr in diesem Fenster alles außer die Markierten Felder abwählen:

(Warnung: Wenn ihr die Option “Homescreen Wallpaper” aktiviert wird euer iPod/iPhone sehr langsam!)

Schritt 6: Jetzt müsst ihr euren iPod an den Computer anschließen und ausschalten.

Wenn ihr euer Gerät verbunden und ausgeschaltet habt könnt ihr auf “Next” klicken.

Schritt 7: So ihr habt es fast geschaft!

Jetzt müsst ihr folgendes tun:

  1. Den Power/Lock Button für drei Sekunden gedrückt halten.
  2. Ohne den Power/Lock Button loszulassen den Homebutton mit drücken dies macht ihr für 10 Sekunden.
  3. Jetzt könnt ihr den Power/Lock Button loslassen aber den Homebutton für 30 weitere Sekunden gedrückt halten!
  4. Warten bis das Tool den Rest erledigt hat.

Viel Spaß mit eurem iPod/iPhone mit Multitasking! Falls ich etwas vergessen haben sollte oder etwas nicht funktioniert, schreibt bitte einen Kommentar!