Guten Morgen! Das Gewinnspiel ist vorbei, die letzten im Spam gelandeten Kommentare wurden freigeschaltet.

Nun geht es daran, die Nebenpreise auszulosen. Zu den Hauptpreisen bekommen später alle Blog-Teilnehmer eine E-Mail und dann veröffentlichen wir hier auch ein paar Infos dazu.

Vielen Dank für eure zahlreichen Teilnahmen!

Sonderpreis für Twitter-/Facebook-Buzz: 15 Euro iTunes-Guthaben

Wir beginnen mit der Ziehung des Gewinners des iTunes-Guthabens in Höhe von 15 Euro. Um es einfach zu halten und nicht jeden Namen einzeln aufschreiben zu müssen, haben wir uns für folgende Variante entschieden: Alle Twitter-User haben wir von Anfang an in eine Liste gepackt. Aus dieser Liste haben wir mit Hilfe des “True Random Number Generator” von random.org eine Person gezogen. Bei Facebook wurde unter diesem Beitrag ebenfalls fleißig kommentiert. Auch hier haben wir eine Ziehung vorgenommen. Da es nur einen Gewinner geben kann, haben wir die beiden nochmals gegeneinander antreten lassen. Das Ergebnis seht ihr hier:

Herzlichen Glückwunsch an @SinaSCK! Verrätst du uns, wofür du dein iTunes-Guthaben ausgeben wirst? :)

Gewinnchance ohne Blog: 4 Lizenzen für die Software “1Password”

Kommen wir nun zu den Nebenpreisen. Am 25.10. haben wir aufgrund des hohen Verbreitungsgrades einen weiteren Gewinn in den Topf geworfen. Nun gilt es, diese 4 Lizenzen für die großartige Software 1Password zu verteilen. Auch hier im Losverfahren. Da es diesmal weniger Teilnehmer waren (5 Kommentare hier im Blog, 27 Facebook-Kommentare), haben wir die Teilnehmer alle auf eine Liste gepackt und random.org würfeln lassen. Das kam dabei heraus:

Gewonnen haben zwei Blog-Kommentatoren, torschtl und Silvano(_D), sowie Dean Hidri und Sarah Müller von Facebook. Glückwunsch!

Gewinnchance ohne Blog: Aufkleber und Bücher

Für jeden der weiteren 3 Nebenpreise nun eine Liste zu erstellen, wäre jedoch aufwändiger. Daher werden wir in diesem Fall wieder Nummern ziehen. Der Aufkleber von :blueMac sowie die beiden Bücher von MacView und iPadView werden sowieso nur an Blog-Kommentatoren vergeben. Jeder Kommentar hat eine eindeutige ID, der erste von Manis hat die 17, der letzte von Johann die 264. Also lassen wir wieder random.org entscheiden, diesmal jedoch zwischen 17 und 264. Gibt es keinen Kommentar mit der ID (Spamkommentare werden auch gezählt), würfeln wir weiter.

Erster Gewinner: 227. Nico verlinkt zu seinem Blogpost, daher ziehen wir erneut. 174. SmashGeek verlinkt ebenfalls. 196. Nicht existent. 242 ist ein Trackback. 26. Killyx wünscht sich das Buch “Die Umsteigefibel”. So soll es sein!

Zweiter Gewinner: 211. Wieder ein Link zum Blogbeitrag. Nächste Ziehung: 174. Erneut SmashGeek, erneut nur ein Link. 74 ist nur ein Link zu Twitter. 183. fellowweb wünscht sich ebenfalls die Umsteigefibel, diese ist jedoch schon vergeben. Die 260 ist ebenfalls ein Link. 62. Nicht existent. 99 nimmt nicht an der Nebenverlosung teil. 93 ist ein Trackback. 109 ebenfalls. 127 ein Link. 263. Felix wünscht sich einen Aufkleber für sein MacBook Pro, welches er seit ein paar Wochen hat. Den soll er bekommen!

Dritter Gewinner: Da nur wenige am iPad-Buch interessiert waren, haben wir hier erneut eine Liste der Teilnehmer (6 an der Zahl) erstellt. Gewonnen hat dschuly!

Glückwunsch an Killyx (“Die Umsteige-Fibel”), Felix (Aufkleber fürs MacBook Pro) und dschuly (“iPad und Apps in der Praxis”) — ihr bekommt im Laufe des Tages eine E-Mail!

Sonderpreis für konstruktives Feedback: 2 Kinogutscheine

Ihr müsst euch leider noch ein bisschen gedulden, die Auswahl der besten Kritik ist nicht leicht.