Wer uns vertraut.
Und wieso.

Wir sind Ansprechpartner auf Dauer. Unsere Kunden sehen uns nicht als Dienstleister, sondern als Bestandteil ihres Unternehmens – die externe interne IT-Abteilung.

Wir arbeiten immer im Sinne des Kunden und treffen Entscheidungen so, wie wir sie auch für uns selbst treffen.

Wir halten unseren Kunden den Rücken frei, damit sie sich ganz auf das Kerngeschäft konzentrieren können.

Wir sind nicht immer vor Ort, haben aber auch aus der Ferne stets den Überblick – egal ob operativ oder strategisch.

Wer sich für uns entscheidet, sucht keine schnelle Lösung für ein einzelnes Problem, sondern einen Partner für das große Ganze.

Unsere Kunden kommen aus den verschiedensten Branchen und Regionen. Die Unternehmensgröße ist dabei egal – die Aufgabe entscheidend.

Unsere Kunden.

Kleine Unternehmen und Agenturen

  • Fachhandel
  • Fotostudios
  • Handwerksunternehmen
  • Personaldienstleister
  • Werbeagenturen

Mittelstand und Industrie

  • Druckereien
  • Handelsunternehmen
  • Pflegeeinrichtungen
  • Produktionsbetriebe
  • Restaurants

Selbständige und Freiberufler

  • Arztpraxen
  • Berater/Consultants
  • Solo-Handwerker
  • Journalisten
  • Versicherungsmakler
  • Vereine

    Aus Auszug unserer bisherigen Projekte.

    Gerne stellen wir auf Anfrage einen Kontakt zu einem Referenzkunden her, der über unsere Arbeitsweise sowie die Zusammenarbeit berichten kann.

    Betreuung der IT-Umgebung

    Seit Januar 2017 betreuen wir die IT-Umgebung eines Fachhändlers für Farben aus Frankenthal. Wir übernahmen hier die Überprüfung und Wartung des gesamten Netzwerks, die Umstellung der Clients von Windows zu macOS und stehen auch bei allen anderen technischen Anfragen mit Rat und Tat zur Seite.

    Servervirtualisierung

    Eine Großwäscherei mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein beauftragte uns im Juli 2016 mit der Konzeption einer IT-Infrastruktur. Bestandteil des Projekts waren unter anderem das Implementieren einer virtualisierten Serverumgebung auf Basis von VMware vSphere 6, die Implementierung der Backup- und Replikations-Lösung Veeam Backup & Replication, sowie eine Kameraüberwachungslösung auf Basis einer Synology RackStation in Verbindung mit AXIS-Kameras. Seitdem sind wir auch für die laufende Betreuung der Umgebung zuständig und stehen dem Kunden mit Rat und Tat zur Seite.

    Servervirtualisierung

    Ein international tätiges Logistikunternehmen mit Sitz in Luxemburg bat uns darum, ein Konzept zur Virtualisierung der vorhandenen Serverinfrastruktur auszuarbeiten. Im Vorfeld fand eine Überprüfung der IT-Infrastruktur via Fernzugriff statt, um ein möglichst genaues Angebot abgeben zu können. Bestandteil des Projekts war die Virtualisierung mit VMware vSphere 6 sowie die Implementierung der Backup- und Replikations-Lösung Veeam Backup & Replication.

    Einführung einer Backup-Lösung / Betreuung der IT-Umgebung

    Für eine Druckerei in Aachen haben wir nach ausführlicher Überprüfung der IT-Infrastruktur die Systeme auf den neuesten Stand gebracht, Fehler beseitigt sowie Konfigurationen angepasst und eine neue Backup-Lösung eingerichtet. Aufgrund der guten Zusammenarbeit kam es zum Abschluss eines Kontingentvertrages; somit stellen wir nun auch zukünftig durch regelmäßige Wartung sicher, dass die IT-Systeme des Kunden stets einwandfrei funktionieren.

    Synchronisation via Dropbox

    Eine Werbeagentur mit Sitz in Herzogenrath bat uns darum, die Synchronisation zweier iMacs an unterschiedlichen Standorten sicherzustellen. Die zuvor eingeführte Lösung mit einem Network Attached Storage (NAS) war aufgrund der Anforderungen des Kunden nicht optimal und wurde nach einer ausführlichen Erläuterung durch eine Synchronisation via Dropbox ersetzt.

    Einführung einer Backup-Lösung

    Ein mittelständisches Unternehmen der Fertigungsindustrie bat uns um die Einführung einer modernen Backup-Lösung. Seit der Implementierung von Veeam Backup & Replication laufen die Tages- und Wochensicherungen nahezu fehlerfrei – im Problemfall können wir dank proaktiver Serverwartung zeitnah reagieren.

    Pin It on Pinterest