0621 18068900 kontakt@phasedrei.de

Gestern hatte ich mir ja den aktuellen Mac mini gegönnt und ein Unboxing-Video veröffentlicht. Meiner Meinung nach, wie gesagt, nicht ganz so spannend, aber manche von euch wollten es haben. Heute etwas, das für viele sicherlich eine kleine Hilfe ist. Die Frage lautet:

Wie tauscht man beim Mac mini 2011 den Arbeitsspeicher aus?

Der Austausch des Arbeitsspeichers im aktuellen Mac mini 2011 sowie dem Vorgängermodell aus 2010 ist sehr einfach. Trotzdem habe ich ein ca. 5 Minuten langes Video für euch erstellt:

http://www.youtube.com/watch?v=BbhxWuaPsd0

Welchen Arbeitsspeicher muss ich für meinen Mac mini kaufen?

Ganz wichtig ist natürlich, den richtigen Arbeitsspeicher zu kaufen. Beim älteren Modell wird ein anderer Speicher benötigt als beim 2011er Mac mini:

Samsung ist meine persönliche Empfehlung. Preisbewusste Menschen greifen z.B. zu Kingston ValueRAM (2011er-Modell2010er-Modell).

Falls Fragen auftreten: Fragt! Außerdem würde mich interessieren: Wie viel RAM haben eure Macs? Ausreichend oder wollt ihr mehr?

Nicht vergessen: Das ist ein neuer YouTube-Channel – extra für das Blog! Am besten gleich abonnieren und bei der Gelegenheit gleich noch auf Facebook auf „Gefällt mir“ klicken ;)