0621 18068900 kontakt@phasedrei.de

Ein Hinweis vorweg: Dieser Artikel ist ursprünglich bei AllAboutApple erschienen und stammt nicht zwingend von mir. Mit dem Ende von AllAboutApple habe ich alle relevanten Artikel in mein Blog importiert. Eventuelle Fehler beim Import bitte einfach in den Kommentaren anmerken!

Mit dem Jailbreak jailbreakme.com könnt ihr Multitasking jetzt auch auf dem iPod touch 2G MC Modell aktivieren und Benutzen.

Hinweis: Wie immer übernehmen wir keinerlei Garantie! Ihr seid selbst verantwortlich, was ihr mit euren Geräten macht! Der Jailbreak kann zum Garantie-Verlust führen.

Schritt 1: Jailbreaken

Als erstes müsst ihr direkt am iPod die Webseite Jailbreakme.com öffnen und den Silder nach rechts bewegen.

Jetzt sollte sich ein Fenster öffnen welches einen Ladebalken enthält und etwas herunterlädt, danach beginnt der eigentliche Jailbreak. Wenn Jailbrakme.com den Jailbreak abgeschlossen kommt eine Meldung das ihr nun Cydia auf eurem Homescreen findet.

Schritt 2: Cydia und iFile

  1. Öffnet Cydia
  2. Ihr solltet nun eine Meldung bekommen welche euch fragt, wer ihr seid, am besten wählt ihr erstmal nur Benutzer aus.
  3. Unten rechts in der Menüleiste von Cydia findet ihr den Tab „Suche“. Auf diesen müsst ihr nun klicken und in das Suchfeld iFile eingeben.
  4. Nun müsst ihr iFile auswählen und es installieren:

Schritt 3: SpringBoard.app

Öffnet nun iFile und drückt so lange auf den Zurück Button bis er verschwindet, ihr solltet nun in dem Verzeichnis / sein. Jetzt geht ihr zu System->Library->CoreServices->SpringBoard.app in dieser App müsst ihr die Datei N72AP.plist suchen und öffnen.

Schritt 4: Multitasking aktivieren

Um Multitasking zu aktivieren müssen wir die Datei N72AP.plist etwas ändern.

1. Findet diese Stelle in der Datei:

2. Ändert false zu true das es so aussieht:

Schritt 5: Das Finale ;)

iPod neustarten und voilà Multitasking ist aktiviert!

Update!

Sorry das ich es jetzt erst ändere (Ich bin gerade in USA ;-) )
Wenn bei euch die Multitasking Stelle nicht existiert fügt sie bitte unter folgender stelle ein:

So müsste es dann aussehen: