Obwohl ich mich gestern durch das halbe Internet gelesen habe, bin ich einer Lösung zu meinem Problem nicht einen Schritt näher gekommen.

Ich bekomme es einfach nicht hin, Apple Mail richtig einzustellen, sodass ich mit Google Mail über IMAP keine Probleme habe.

1) Wenn ich eine Nachricht löschen (ebenso im iPhone), wird sie nicht in den Papierkorb verschoben, sondern mit einem Label “Deleted Messages” versehen.

2) Wenn ich eine Nachricht sende, sollte eigentlich nichts passieren, denn Google speichert ausgehende Nachrichten sowieso auf dem Server. Stattdessen wird die Nachricht (oder eine Kopie?!) mit einem Label “Sent Messages” versehen.

3) Apple Mail erstellt fortlaufend einen Ordner “Apple Mail To Do”, den ich absolut nicht brauche. Dafür hab ich mein OmniFocus ;)

Wenn jemand eine Idee hat oder selbige Probleme hatte und gelöst hat, bitte hier kommentieren! Danke!