In diesem Beitrag möchten wir euch daran teilhaben lassen, womit wir uns in der letzten Woche beschäftigt haben. Wir haben dieses Gewinnspiel sehr ernst genommen, und die meisten von euch auch. Leider nicht alle, und um diese nicht noch zu belohnen, haben wir uns zu dem Schritt entschlossen, die Hauptpreise zu vergeben statt zu verlosen.

Wir hatten von Anfang an geplant, die Hauptpreise zu vergeben.

Wir finden es sehr schade, wenn jemand einfach nur ein bisschen Glück hat und sich andere dafür mächtig ins Zeug legen (wieder und wieder und wieder) und dann leer ausgehen.

Daher haben wir vor ein paar Tagen auch auf Facebook für Klarheit gesorgt (wir hatten zwar vorher schon einmal kurz etwas dazu gesagt, das ist wohl aber unter gegangen):

Leider gab es teilweise Missverständnisse und Komplikationen. Gleich vorweg: Die Hauptpreise werden NICHT verlost. Eine Jury wird jeden der Beiträge lesen und für gut oder eben nicht gut befinden. Wer die meisten Stimmen erhält, gewinnt!

Wir haben jedem die Möglichkeit der Beitragskorrektur gegeben.

Wer also bis Ende Oktober regulär teilgenommen hat, durfte seinen Beitrag verbessern. Wie gesagt: Von Anfang an war (uns) klar, dass wir nicht auslosen wollten. Teilweise wurde es so verstanden, und manche haben dann eben nur ein paar Zeilen gebloggt, um dabei zu sein.

Dabei sind wir teilweise auf negative Kritik gestoßen (zwei Beiträge wurden entfernt), wurden aber auch hoch gelobt:

‎”Ich finde es echt kuhl, dass ihr an die Sache so professionell herangeht!”

Vielen Dank für die netten Worte! Genau das ist unser Ziel; ob nun bei Facebook, Twitter, im Blog oder auch beim Kunden. Professionell, aber trotzdem nicht abgehoben.

Wir hoffen, dass ihr mit unserer Entscheidung zufrieden seid.

Heute haben wir uns die Beiträge angeschaut und bewertet. In dieser ersten Runde war es nicht kompliziert: Daumen runter (Flop), neutral oder Daumen hoch (Top). In den nächsten Minuten wird sich entscheiden, ob es klare Gewinner gibt.

Falls nicht, werden wir in einer zweiten Runde die besten Beiträge nochmal genau unter die Lupe nehmen und gemeinsam darüber diskutieren, wer die Hauptgewinne bekommen soll.

Wir drücken euch die Daumen!