Wer auf dem Mac nach einem zuverlässigen Tool zur Anzeige von Systemressourcen und Ähnlichem ist, kommt um iStat Menus von Bjango nicht herum. Das gibt es auch bald bei mir zu gewinnen, heute geht es um den kleinen Bruder MiStat vom gleichen Entwickler.

Großer Unterschied: iStat Menus nistet sich in der Menüzeile ein, MiStat ist eine eigenständige App. Bilder sagen mehr als Worte, daher hier mal zwei Screenshots des Programms:

Mit MiStat die Ressourcen im Blick

Mit MiStat die Ressourcen im Blick

Man kann keines der Panels ausblenden, da die aktuelle Version 1.1 kleinerlei Einstellungsmöglichkeiten bietet. MiStat wird natürlich ständig weiterentwickelt und so gehe ich davon aus, dass in den kommenden Monaten viele Verbesserungen und einige Funktionserweiterungen kommen werden.

MiStat versucht aber gar nicht, iStat Menus das Wasser zu reichen. Der Platzhirsch ist nicht umsonst am weitesten verbreitet – MiStat kostet dafür nur 3,99 Euro und kann im Mac App Store erworben werden.

Du willst MiStat gewinnen?

Aufgrund des günstigen Preises der App habe ich mir überlegt, dass ihr nichts tun müsst, außer einen “Will ich haben”-Kommentar zu posten. Ich freue mich natürlich immer über Meinungen und Rückmeldungen in den Kommentaren, aber ein einfaches “Will ich haben” oder “Muss ich haben” o.ä. reicht vollkommen aus. Ich habe diesmal drei Promocodes zu vergeben.

Das obligatorische Kleingedruckte

  • Das Ende des Gewinnspiels ist heute Abend, 18 Uhr – dein Kommentar muss also bis zum 06.09.2011 um 17:59:59 abgesendet werden.
  • Da ihr diese Promocodes im iTunes-Store einlösen müsst, braucht ihr natürlich zwingend einen iTunes-Account.
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Viel Glück! Die obligatorische Frage zum Schluss: Womit schaut ihr euch derzeit euren Ressourcenverbrauch an?