TECHTALK – der Podcast über Technologie

TECHTALK Audio-Podcast

Was ist TECHTALK?

TECHTALK ist ein Audio-Podcast über Technologie, die uns bewegt – darunter Hard- und Software, Web und Design, Audio und Video, und vieles mehr.

Patrick ist freiberuflicher Journalist, Softwaretrainer und Fotograf. Sein Portfolio ist unter patrickrusch.de zu finden. Begleitet von Musik & Festivals ist er Fotograf im Musik- und Konzertbereich. Beruflich untermalt durch Videoschnitt, Produktivität und Grundwissen bei Apple-Produkten ist er medial unterwegs und begeistert.

Ben ist Inhaber von phasedrei und berät Unternehmen in allen digitalen Angelegenheiten. Mit modernen IT-Lösungen unterstützt er seine Kunden dabei, effizient und stressfrei arbeiten zu können. Ihn überzeugen schönes Produktdesign und gute Usability – er schwört daher auf Mac, iPhone, iPad & Co.

Unsere neuesten Episoden

TECHTALK, Episode 20: ‘The next big thing…’

In dieser Folge sprechen Annika, Tim und Ben über Roaming im EU-Urlaub, Kartenzahlung in der Gastronomie, die neuesten Gerüchte rund um das nächste iPhone, das ‚next big thing’ aus dem Silicon Valley, und mehr.
mehr lesen…

TECHTALK, Episode 17: ‘Wir sind alle eher Netflix.’

In dieser Folge sprechen Annika, Tim und Ben über RAID-Probleme, Amazon Prime und Amazon Echo Show, die Unterschiede zwischen Einzel- und Fachhandel, Software für Remote-Support, ein Kamera-Schnäppchen im ‚Media Markt-Outlet‘, Retro-Konsolen, Lizenzbedingungen von WordPress-Themes, und mehr.
mehr lesen…

Das Team

Patrick

Patrick

Inhaber des Kreativstudio Rusch

Ben

Ben

Inhaber von phasedrei

Julian

Julian

Inhaber von Summerbeats

Episoden 1–12.

Tim

Tim

Fotograf

Episoden 13–21.

Annika

Annika

Inhaberin von magentapixel

Episoden 1–21.